Re: Gepäckträger für Federgabel - Eigenbau

von: macrusher

Re: Gepäckträger für Federgabel - Eigenbau - 13.09.17 07:15

In Antwort auf: panta-rhei
die mengenmässig irrelevante Mini-Minderheit der Reiseradler


Hättest du das vor 20 Jahren gesagt, hätte ich dir zugestimmt. Aber dass Reiseradler heutzutage eine irrelevante Mini-Minderheit sind, das kannst du doch nun wirklich nicht behaupten - schau dich um im Internet wieviele Radreiseblogs es gibt oder steige an jedem beliebigen Tag in einen Regionalexpress der in Richtung touristisch interessanter Ziele fährt.

Hier handelt es sich um individuelle Präferenzen, für die kein Markt da ist (billiger Federgabelträger der nicht technisch durchdacht sein muss), und es wird eben nur produziert was einen entsprechenden Absatz verspricht, denn kein Unternehmer (kann es sich leisten) zum Spaß mit Verlust zu produzieren.

Wir bewegen uns zwar mit großen Schritten auf den real existerenden Voll-Sozialismus zu, aber dass kann der Unternehmer schon deshalb nicht tun weil er fiskaljuristisch eine Gewinnerzielungsabsicht haben MUSS.

Eine Mischkalkulation macht aber auch keinen Sinn, ist Perlen vor die Säue, denn Individualisten sind nie mit fertigen Lösungen zufrieden und haben immer was zu maulen.