Re: Starrgabel Frage?

von: Rapante

Re: Starrgabel Frage? - 10.09.17 16:30

Danke für die Antworten! Gut zu wissen, dass es auf jeden Fall passen würde.

Danke auch für die Info mit den Rissen und Brüchen der Kinesisgabeln. Ist das aktuell?

Ich habe mir die Kinesisgabeln wegen des Gewichts ausgekuckt. Nehme auch gerne Tips für andere leichte Gabeln (<900g) an.
Die augenblicklich verbaute Rockshox Pilot hat so ca. 1,8 kg. Und da mir die Dämpfung der dicken Reifen reicht, wollte ich darauf verzichten und ein wenig Gewicht sparen. Deswegen fällt Stahl (Salsa, Surley) wohl auch raus.
Ösen für einen Lowrider brauch ich nicht. Wenn sie dran sind ist das ok, ist aber kein Auswahlkriterium.
Einbauhöhe habe ich 460mm gemessen. Deswegen tendierte ich auch eher zur Crosswind. Mit einer leicht veränderten Geometrie habe ich aber kein Problem.
Das Rad hat einen außenliegenden Steuersatz.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ist immer toll wie einem hier geholfen wird bravo

Grüße
Regina