Deore V-Brake: Abstand/Spalt Rahmen

von: Storm

Deore V-Brake: Abstand/Spalt Rahmen - 10.09.17 12:37

Hallo,

da mir hier immer so toll geholfen wird habe ich gleich nochmal eine Frage. grins

Beim anbringen meiner Deore-V-Brake ist mir aufgefallen, dass zwischen Bremse und Rahmen ein Abstand von ca. 1,5mm besteht. Ist das normal? Und problematisch?

Der Metallstift der Bremse reicht von der Länge noch in das vorhergesehende Loch am Rahmen, trotzdem möchte ich bei der Bremse kein Risiko eingehen.

Das ganze scheint konstruktionsbedingt zu sein, da der Bereich das Cantisockels - an dem mit dem Schraubenschlüssel angesetzt wird - einfach recht lang ist. Gibts da vielleicht andere kürzere Cantisockel?

Ein Foto habe ich auch verlinkt - es geht um den weißen Breich (=Montagepaste) zentral auf dem Bild.

https://picload.org/view/dggwwwgw/foto4.jpg.html


Meine Überlegung wäre noch eine Unterlegscheibe drunter zu packen, damit sich die Bremskraft besser verteilt.

Danke!