Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III

von: Tandemus

Re: Forumslader, Dynamo Harvester Plus, oder Plug III - 07.09.17 14:15

Das gehört sich wohl so, bei uns ist auch der stoker für die Navigation bzw.die Tourenplanung zuständig ;-)
Aber gerade in kniffligen Situationen hat sich die Sache mit dem Blick aufs navi für den capitain sehr bewährt.
Ich bin einfach sicherer unterwegs, Verkehrssituationen lassen sich besser erfassen, Routen lassen sich unterwegs diskutieren,umplanen, anpassen, alles ohne anhalten zu müssen etc.
Das wir kein GPS Navi a la Falk und co haben hat schon seinen Grund. Wenn ich mir durchlese mit welchen Kinderkrankheiten diese Geräte (immer noch) zu kämpfen haben kann ich, angesichts solcher Alternativen wie Smartphones mit mehr weniger ausgereifter navi software nur verwundert den Kopf schütteln. Möglicherweise ist das bei Garmin oder anderen nahmhaften Anbietern anders, ich kann es nicht beurteilen, jedoch vermisse ich an unserer Handy navi Lösung nichts. Ein reines GPS Gerät kommt also für uns, ganz abgesehen von finanziellen Aufwand der zusätzlich zu betreiben wäre, nicht in Frage.
Usb hubs sind auch nicht verlustfrei soviel ich weiß, ist ja aber auch unerheblich. Dank Deul weiss ich jetzt,dass die vers. für die Lenkertasche standartisiert 2 USB Ausgänge hat schmunzel
Vielen Dank allen nochmal für die Tipps und Anregungen. Jens hat einen Kunden mehr ;-)