Re: Lohnen sich teure Kettenblätter?

von: panta-rhei

Re: Lohnen sich teure Kettenblätter? - 07.09.17 12:03

Salut Larsi

(habe auch ein Pino)

In Antwort auf: LarsiGoreng


Die Kurbelarme für den Stoker sind vorne bereits kürzer (vorne 165mm, hinten 175mm). Aber ja ich könnte die natürlich noch weiter verkleinern, wobei ich nochmal Ihre Schrittlänge messen muss,


Würde ich erstmal so lassen, wenn sie nicht extrem klein ist.

In Antwort auf: LarsiGoreng

sich unsere Unterschiede in der Trittweise angleichen. Ob das so gelingt weiss ich nicht (Kann auch sein, dass ein 32er Blatt schon zuviel des Guten ist und ich besser ein 34er nehme), aber ein Versuch ist es mir wert schmunzel


32er sollte das mindeste sein: Annahme: Du 90er sie 60er, ergo braucht sie vorne ein Blatt dass 50% mehr Zähne hat. Aber hohe Trittfrequenz ist auch von nicht-Sportlern lernbar ...

PS: irgendein 08/15 Shimansko-Blatt langt.