Einige Fragen zum SON Nabendynamo

von: Anonym

Einige Fragen zum SON Nabendynamo - 21.08.01 10:50

Hallo,

gestern kam der von mir bei Schmid bestellte SON Nabendynamo. Nach dem Einspeichen stehe ich aber vor einigen Problemen, bei denen mir auch das Handbuch nicht so 100%ig weiterhilft. (Wahrscheinlich deshalb, weil ich nur den Dynamo und nicht auch die Lampe mitbestellt habe)

Erst mal eine Frage zu den beiden Messerkontakten, die seitlich rausgeführt sind:

1. Ist der eine davon Masse und der andere der Pluspol?
(Kann man aus der Montageanweisung evt. entnehmen, da da ein Lampenanschlußkabel abgebildet ist, bei dem 2 nebeneinanderliegende Kabelschuhe abgebildet sind).

wenn das so ist komme ich gleich zu Frage 2:

Die beiden Kontakte sind am unteren Ende extrem nah beinander. Wenn ich da die beiden Enden des Lampenkabels draufstecke, dann berühren sich die beiden Schrumpfschläuche der Anschlußstecker.
Besteht da nicht die Gefahr eines Kurzschlusses?

(Vor allem bei schlechten Wetter, Regen etc.)


Wie habt ihr eure Lampe angeschlossen

Gruß
Manfred