Re: Staubschutzkappe am Kurbelarm

von: habediehre

Re: Staubschutzkappe am Kurbelarm - 23.08.17 09:02

In Antwort auf: Michael3770
Der 10er dreht fast ohne Widerstand. Das mit dem Kleben werde ich mal versuchen. Die richtige Drehrichtung hatte ich schon ... grins
Wie schon erwähnt: bei integrierten Abziehern gibt es erst mal keine technische Notwendigkeit, diese zu demontieren. Ich habe das aber trotzdem bei den Kurbeln, wo so was montiert war -aus den gleichen (löblichen) Gründen wie Du- immer wieder komplett zerlegt. Ist ja ein Bereich, der Schmutz- und Gammelgefährdet ist.
In dem Video wurde auf ein Detail hingewiesen, das ich noch nicht kannte, aber bei integrierten Abziehern eigentlich richtig und konsequent ist: die Kappe könnte Linksgewinde haben.
Hast Du das probiert? Vlt. ist der Innensechskant in diese Richtung noch nicht ganz durchgenudelt.
Du kannst auch alternativ in die Kappe zwei Löcher bohren und mit einem Stirnlochschlüssel Dein Glück versuchen.

Gruß Ekki