Re: Rohloff: Fragen zum Ölwechsel

von: tomrad

Re: Rohloff: Fragen zum Ölwechsel - 31.07.17 21:27

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Der Ölwechsel ist nun ausgeführt.
Zunächst habe ich es so probiert, wie von Stephan und Lutz beschrieben.
Der Schlauch hing einen Tag dran, in der Spülölflasche sammelte sich frustrierenderweise Recht wenig. traurig Nur der Boden der Flasche war bedeckt. Habe dann doch mit der Spritze gute 30 ml abgesaugen können. Habe dann den Schlauch weiter nach unten hängen lassen. Dann liefen nach mehreren Stunden immer wieder ein paar ml nach. Zwischendurch habe ich dann nochmals etwas gekurbelt und geschaltet und den Schlauch hängen lassen und dann sammelten sich wieder ein paar ml, die ich dann jeweils mit Küchenkrepp weggesaugt habe. (Küchenkrepp ans Schlauchende gehalten, das Papier hat dann das Öl angesaugt). Irgendwann lief dann nichts mehr nach.

Der ganze Spaß hat sich über 4 Tage hingezogen. gähn :