Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: Radix

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 29.07.17 11:47


Nach jetzt 5473 km fällt die S Seite der Rohloff Lehre an der 9sX am Falcon durch, und zwar überall. Kurztourenrad mit max. 12 kg Gepäck, meistens viel weniger, durchaus beansprucht auf üblen, sandigen, staubigen Wegen, viel Regen, Schmodder und ein wenig Schnee und Winterkälte.

Nach der Schlammschlacht letzten Sonntag über große Teile der 170 km Mauerwegstour – während derer sie gegen Ende schon mächtig Geräusche machte und ich den Eindruck hatte, das Rad ließe sich schwerer bewegen als früher – habe ich es grad gewaschen, geputzt und an der Kette gelehrt. Wahrscheinlich hätte sie auch schon 1000–1500 km vorher runter gekonnt lach. Du erinnerst dich vielleicht, die Kette die während der Silvester Tour (mehrmals?) vom Ritzel flog.

Davon abgesehen sieht sie noch top aus, kein Rost, keine mit bloßem Auge sichtbaren Schäden. Nicht super gepflegt in der Zeit, vielleicht alle 1500 km geputzt und geölt.

Packe nochmal die gleiche Kette drauf, da ich sie halt rum liegen habe. Beim nächsten Wechsel dann vielleicht eine C9.