Re: Scheibenbremse - Rad verwindet?

von: Peter2

Re: Scheibenbremse - Rad verwindet? - 27.07.17 14:40

"dass sich nicht der Dynamo samt seiner Hohlachse bezüglich des Spannstabes bewegt."
Stimmt... Eine Idee wie das überprüfbar wäre?

"Ausbau des Laufrades und Kontrolle des Spiels der Achse im Dynamo leicht verifizieren lassen." Zumindest mit den ohne WErkzeug aufzubringen Kräften konnte ich hierbei kein Spiel feststellen. In einen Schraubstock möchte iche s nicht einklemmen. Vor allem, es ist ja bei 2 Laufrädern. Nur bei dem mit dem Shutter stärker ausgeprägt... Hoffentlich nicht am Ende doch die Gabel....

Rauh läuft das Rad, aber wie du sagst, inwieweit es durch die Polfühligkeit kommt, kann ich nicht einschätzen. Das Laufrad ohne Dynamo läuft aber weich obwohl es auch das Verziehen zeigt.