Re: Maximale Reifengröße für Koga Miyata Traveller

von: hal23562

Re: Maximale Reifengröße für Koga Miyata Traveller - 18.07.17 06:42

Wow! Das hilft doch schon mal richtig weiter. Vielen Dank für die vielen, schnellen und kompetenten Antworten.
Mir kommt es sehr auf Pannensicherheit an und da habe ich mit den Marathon Plus allerbeste Erfahrungen gemacht. Das höhere Gewicht nehme ich in Kauf, wenn auch ungern.
Interessant ist für mich der Hinweis auf die Infos, die Schwalbe auf seiner Seite bereit stellt. Die kannte ich noch nicht. Da hab ich doch gleich die Schwalbe-Tabellen in Excel kopiert und zu einer Universaltabelle zusammengeführt mit Berechnungen für Durchmesser und Radius.
Ich denke auch, dass mir nur Messen übrig bleibt, wenn ich sicher gehen will. Dank der Schwalbe-Daten hab ich dafür jetzt eine gute Grundlage.

Gruß - HAL