Maximale Reifengröße für Koga Miyata Traveller

von: hal23562

Maximale Reifengröße für Koga Miyata Traveller - 17.07.17 18:51

Hallo,
aktiv bin ich neu hier im Forum, lese aber schon seit längerem immer wieder hier. Als Amateur-Schrauber bastel ich oft an Rädern rum und habe auch etliche längere Radtouren gemacht.

Jetzt bin ich in Besitz eines insgesamt noch gut erhaltenen Kogaga Miyata Traveller gekommen, dass augrund der verbauten Schaltungskomponenten (LX M570) nach m.M. so ungefähr um 2000 gebaut wurde. Der Rahmen ist Alu, die Gabel Stahl. Das Rad möchte ich 2018 auf einer 3-monatigen Reise durch Frankreich nutzen. Derzeit ist es zur Grundüberholung fast komplett zerlegt.
Meine Frage: Koga-Standard für die Bereifung ist 37-622. Ich möchte für die Tour Schwalbe Marathon Plus Performance Decken aufziehen. Doch bis zu welcher Größe passen die Dinger? Irgendwas zwischen 40-622 und 50-622? Wer hat da selbst Erfahrungen oder weiß es vielleicht? Gesucht hab ich schon, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß - HAL (Hartmut aus Lübeck)