Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: Radix

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 05.07.17 16:49


In Antwort auf: amseld
Der Verschleiß deiner Kette ist aber schon ähnlich.[...]

Naja, aber doch schon mit dem Unterschied, dass die Messlehre nach 900 weiteren Kilometern als bei Dir, immer noch an keiner Stelle komplett reinplumpst, also so dass sie plan aufliegt auf der Kette (und solange das nicht an vielen Stellen der Fall ist, ist ja doch noch alles im grünen Bereich, so wie ich das verstanden habe), weder mit der einen noch der anderen Seite, nur an ein paar wenigen Stellen minimal eintaucht, so das unten ein kleines Stück des Lehrenschniepels rausguckt. Werde nach dem Zusammenbau des Rades - hatte für den Rückweg Vorder/Hinterrad demontiert - und Putzen nochmal genau schauen, aber wollte die Kette schon noch für die nächste Tour gleicher Größenordnung weiter verwenden. Sofern das auch noch etwas über die Belastung der Kette aussagt, auf die ca. 2700 km kommen ca. 17000 Höhenmeter. Systemgewicht siehe entsprechender aktueller Faden hier im Forum lach.