Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff?

von: amseld

Re: Welche Kette fahrt ihr auf eurer Rohloff? - 05.07.17 13:38

In Antwort auf: BaB
Das erstaunt mich aber sehr. erstaunt So geringe Laufleistungen hat noch niemand mit der C9 erreicht, noch nicht mal an Kettenschaltungen.


Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Die Belastung verteilt sich auf eine Tour mit 25kg Gepäck und einigen Tagestouren bei gutem Wetter. Besondere Pflege hat die Kette, ausser ein bisschen Oel wenn sie trocken war, nicht bekommen. Damit halten andere Ketten bei mir aber wesentlich länger.
Zwar ist nun eine neue Rohloff mit etwas größerer Kettenlinie verbaut aber wenn die HG93 ist nach 1000km wie neu.
Ich bin ein bisschen ratlos da sich meine Erfahrungen nun garnicht mit den positiven Berichten zur C9 decken.