Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 04.07.17 20:45

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: BaB
Shimano hat die 10fach Dura Ace und XTR scheinbar vom Markt genommen.
böse

Hat mich auch etwas verwundert. Campa z.B. hat ja da anders verfahren. Ich wolle für das zweite Testrad statt der XT eigentlich eine 10fach DA 7901 und die Ultegra nehmen, um zu sehen, wie groß die Differenz wirklich ist, aber dann hatte ich mich gefragt, ob das Interesse daran wirklich so groß ist? Schließlich gibt es die DA nicht mehr zu kaufen und die Technikfreaks unter den Rennradfahrern greifen wahrscheinlich schon längst zu 11fach Schaltungen und Ketten. Die DA werde ich wahrscheinlich mit der Ultegra mal auf dem Rennrad vergleichen (wo auch sonst?), kann aber noch dauern, jetzt will ich zusehen, dass die laufenden Tests mal zu Ende gehen, bevor die Ketten wieder durch Nachfolger ausgetauscht werden oder vom Markt verschwunden sind... lach