Re: Kettentest

von: BaB

Re: Kettentest - 04.07.17 20:10

Und noch eine Testreihe startet:

Die Campa Record 10fach als neue Referenzkette für 10fach (das habe ich so gesetzt, da es die Chorus ja nicht mehr im Handel gibt und die Record kaum schlechter sein dürfte) gegen die 10fach Shimano Ultegra 6701 und die 10fach Shimano XT HG95. Shimano hat die 10fach Dura Ace und XTR scheinbar vom Markt genommen. So bleibt nur die "2. Liga" für das Beste von Shimano an 10fach Ketten. Interessant fand ich für die Fans der "schaltfreudigen" Shimano-Ketten zu sehen, welches Modell denn länger hält: Die Rennrad- oder die MTB-Kette.
Da mich interessierte, wie gut die 11fach SRAM Kette XX1 im Vergleich zur C. Record ist, ist sie (mangels 11fach C. Record Kette (Spenden werden gerne angenommen schmunzel )) der vierte Testpartner und als einzige 11fach Kette dabei.

Die Kandidatenliste:
- Campa Record (10fach)
- Shimano Ultegra CN 6701
- Shimano XT CN-HG95
- SRAM XX1