Re: Unsere Teile

von: kangaroo

Re: Unsere Teile - 23.06.17 23:27

In Antwort auf: kangaroo
In Antwort auf: kangaroo
Bluemels 3te Chance
26 Zoll B65 Hinten

nachdem das Blech neu nur 700km lebte war die erste Reperatur notwendig mit etwas kleber und Panzertape, wobei das Panzertape wohl am längsten hielt. Alles zusammen immerhin 2300km.
Warum ist es überhaupt defekt.
Das Schutzblech ist bei mir von unten in den Wishbone geschraubt. Leider ist nur von unten ein Gewinde drin so das man leider keine Brücke nutzen kann und so das direkt verschrauben die einzige Möglichkeit bleibt. Die Unterlegscheibe hab ich schon der Wölbung angepasst und eine Lage Gummi unterfüttert. Warscheinlich sind die Vibrationen an dieser Stelle zuviel für das Gute

Jetzt war die 3te Reparatur notwendig
Diesmal hab ich die Seiten mit Drahl und das Mittelteil mit Blech einer Getränkedose verklebt um die stabilität zu erhöhen. Das ganze dann wieder mit dem dem schon erprobten Panzertape überzogen. Mal schauen wie lange es hält.

restliche Fotos




Fazit in kurz ca. 2000km hat es gehalten im Stadtverkehr über den Winter. Das Blech ist in der Zeit komplett durchgerostet und auch der Draht außen ist einfach gerissen.

Auf einen 4ten Versuch also :-)

inzwischen ist bei Aubergine das Blech auch Kaputt gegangen und so konnte ich mit ein Stück davon sichern.
Das Stück hab ich passend gekürzt und angeschliffen so das man mein defektes damit verstärken kann. Ich hab das ganze dann großflächig mit Rotabond verklebt. Das Zeug soll wohl gut auf allen oberflächen haften und ist eher Siliconartiger. Vielleicht hält es ja damit besser.



Restliche Bilder hier!


jetzt ist es wieder Defekt nach ca. 2000 weiteren Kilometern, sprich insgesammt 6633km.
Das untere Verstärkungsstück eines alten Schutzblechs ist genau da gerissen wo das schutzblech auch gerissen ist. Irgendwie klar, war halt auch die schwächste Stelle. Das Rotabond hat echt Bombe gehalten. Jetzt ist auch noch einer der Stahlbügel der StrebenHalterung gebrochen so das ich das Blech jetzt beerdigt habe.