Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000

von: Fetzer

Re: Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000 - 20.06.17 16:59

Ein Freund von mir hatte kürzlich denselben Schaden an seinem VSF Rahmen, 7 Jahre alt. Ob sein Rahmen eine Reduzierhülse hatte, weiß ich nicht. Bei ihm war der Riss aber noch nicht so weit fortgeschritten, soviel ich weiß.

Er hat bei einem VSF Händler reklamiert (der nicht mal der Verkaufshändler war) und bekam zur Auswahl:

- neuer vergleichbarer Rahmen, Umbau zu eigenen Lasten
- ein neues VSF-Rad zum halben Preis - und zwar egal welches

Er fährt jetzt ein VSF Rad mit 12-Gang Pinion (NP ca. 2,6 k€). Das alte Rad hat er für nen Zwanni schweißen lassen und nutzt es nur noch innerstädtisch. Kommentar des Schlossers: an der Stelle bricht das nicht mehr.

P.S. Sorry, aber: zu glauben, ein CrMo-Rahmen würde ewig halten, halte ich für naiv.