Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000

von: captain-mur

Rahmenbruch CrMo Rahmen, VSF T-1000 - 20.06.17 11:56

Hallo liebe Mitglieder,
heute wollte ich wie immer täglich mit meinem VSF-T1000 zur Arbeit fahren, aber hat etwas böses böse festgestellt...
Und zwar: ein Rahmenbruch ist passiert verärgert , das Sattelrohr im Berech der Schweißnaht zwischen Sattelrohr & Oberrohr ist gebrochen, s. Bilder :
VSF-T1000C Rahmenbruch
Also habe ich Pech gehabt, ich dachte, dass ein CrMo Stahlrahmen praktisch unzerstörbar ist.
Das Fahrrad wurde am 07. März 2008 gekauft. Ich bin Erstbesitzer des Rades, alle Kaufbelege vorhanden.
Laut VSF Fahrradmanufaktur beträgt : "Garantiezeit
-Stahlrahmen und Stahlgabel (ungefedert): ab Kaufdatum 10 Jahre Garantie auf"
Daher handelt es sich im Prinzip um einen Garantiefall.
Ein E-mail an VSF habe ich bereits geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Meine Fragen an das Forum :
- ist das möglich die Bruchstelle provisorisch reparieren bzw. schweissen lassen ?
- hat jemand eine Erfahrung mit dem VSF Kundendienst ?
- falls mit der Ersatzlieferung bzw. Garantieabwicklung durch VSF etwas nicht klappt, wo kann man einen Stahlrahmen mit Rohlof-Ausfallenden (günstig zwinker )besorgen ?
Viele Grüße aus Ruhrgebiet.
Dimitri