Re: Herrmans H-Black Pro Dynamo LED Frontleuchte?

von: Superobi

Re: Herrmans H-Black Pro Dynamo LED Frontleuchte? - 18.06.17 16:21

Ich fahre das Teil seit gut einem Vierteljahr an meinem Alltagsrad. Ich habe die Lampe noch zum Messepreis, welcher allerdings noch deutlich über dem jetzigen Strassenpreis liegt gekauft.
Der Halter macht nicht den solidesten Eindruck, hält aber sehr gut. Das Licht ist wirklich extrem gut und gefällt mir persönlich besser, als das Licht vom Luxos. Der Ein-Aus-Schalter ist aber in der Tat bei meiner Lampe recht wackelig und störte mich etwas. Da bei mir das Licht aber eh immer an ist, ist das kein Problem.
Ich werde die Lampe aber dennoch jetzt nach Rücksprache mit Hermanns jetzt umtauschen, da ich einen dunklen Fleck am Rand des Lichtfeldes habe, der bei der Fahrt nicht stört, vor einer Wand aber deutlich sichtbar ist. Offensichtlich handelt es sich bei meiner Lampe um ein Vorserienmodell (Messe) und soll untersucht werden.
Für mich stellen die Hermanns eine gute Alternative dar.