Re: Shift:R – Der Daumenhebel für Rohloff

von: kirdes

Re: Shift:R – Der Daumenhebel für Rohloff - 27.05.17 14:13

In Antwort auf: Elric
Gibt es hier irgendjemanden, der schonmal persönlich einen Shift:R montiert und justiert hat?

Ich habe das Problem, dass ich zwar hervorragend runterschalten kann, jedoch beim hochschalten in 50% der Fälle keinen Widerstand beim Schalten habe.
Ich schalte sozusagen ins Leere.

Aktuell steht mein Rad aufgebockt im Wohnzimmer und ich verzweifele seit 5 Std. an der Justierung.
Die einzig sichere Möglichkeit die sich mir gerade noch bietet, ist der Rückbau auf Alfine 8, damit ich am Dienstag wieder zur Arbeit kommen kann.


Hallo,

ja ich habe die Shift:R seit ein paar Wochen im Einsatz und ab und zu das gleiche Problem wie von Dir geschildert. Aus meiner Sicht greift da eine Sperrklinke nicht. Ich habe Tout-Terrain dazu gerade eben mal angeschrieben. Mal schauen was als Antwort kommt.