Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen

von: Ulli Gue

Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen - 19.05.17 11:06

In Antwort auf: Joerg
Ich würde auch keine 2000 Euro bieten. Ich poste hier mal die Antwort von velotraum. Hat was von Jurassic Park:
...das muss ein Rahmen von vor 2008 sein, da haben wir diese Daten noch nicht erfasst, daher kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen... lach
Das passt dann auch mit dem Herstellungsdatum der Rohloffnabe (2008). Schade das der Verkäufer dieses Rad als nur 2,5 Jahre altes Rad anbietet - das hat irgendetwas hinterhältiges und macht mich misstrauisch.
Rein von der Optik ist es ein sehr gepflegtes Rad mit guten Komponenten. Dabei sieht es für das Alter schon wieder zu "clean" aus. Das kann zwei Gründe haben. Entweder man will damit etwas verbergen oder der Besitzer ist ein "Radliebhaber", der Freude daran hat, auf einem gepflegten Rad zu fahren und entsprechend Zeit dafür investiert.
Gruß Ulli