Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen

von: JDV

Re: Gebrauchtes Reiserad überprüfen - 19.05.17 08:25

Ich bin gestern auch auf diese Anzeige gestoßen. Auf den Fotos sieht das Rad sehr gut aus, nahezu unbenutzt. Was mich stutzig gemacht hat: Die Angabe '2,5 Jahre alt, max 1100 km gelaufen'. Dazu passen nicht: Die Rohloff-Seriennummer (danach ist die Nabe aus dem Jahr 2008), Marathon XR-Reifen, und Rohloff-Kette (werden schon sehr lange nicht mehr gebaut).

Wie auch schon bemerkt wurde, ist die Rahmengröße 52 cm für 184 Körpergröße mit Sicherheit zu klein. Ich bin 4 cm kleiner und würde eine Nummer größer nehmen (sitze aber auch gerne gestreckt).
Ein an die Federgabe gebastelter Tubus Tara ist auch nicht optimal.

Zustand, Zusammenstellung und Preis sehen gut aus, aber ich hatte auch einen seltsamen Eindruck.