Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss

von: tm52

Re: Intec T6 als Ersatzrahmen wegen Riss - 14.05.17 22:54

In Antwort auf: grmlber
In Antwort auf: tm52
Solltest du vom Systemgewicht damit zurecht kommen kann man den sicher kaufen und macht nichts falsch.
Meinst du damit, dass das Rad mit dem Rahmen relativ schwer ist, oder wegen dem zulässigen Systemgewicht des Rahmens (das ich nirgendwo gefunden habe)? Falls du ersteres meintest, damit komme ich klar :-)


Unter "Systemgewicht" versteht man das Gewicht was ein Rahmen tragen kann. Also das Eigengewicht vom Fahrrad (Rahmen, Laufräder, Pedale etc.), das Gewicht vom Fahrer/in und das Gewicht der Zuladung, Gepäck z.b.. Das liegt, glaube ich bei den T6 Rahmen bei 140 kg. Um das genau zu erfahren, telefoniere einfach mal mit der Firma RA-CO GmbH die können dir das sagen.

Noch ein Wort zum Aluschweißen, ich persönlich würde das zwar nicht machen aber das ist jeden seine eigene Sache. Nur wenn bei dir am Rahmen nicht steht, aus welcher Aluminiumlegierung der Rahmen besteht hat die Sache schon einen Haken. Denn dann weis man nicht, welchen Schweißdraht zu verwenden ist und das ganze wird zum Lotteriespiel.