Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: habediehre

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 14.05.17 20:26

In Antwort auf: olafs-traveltip
Da gibt es sicher kein Patentrezept.
Ich suche auch immer noch. Ganz gearde lenker kann ich nicht lange fahren, sprich wäre auch Reisen für mich nichts.............Aus dem gleichen Grund und weil man mit Zusatzbremshebel in quasi allen Postionen bremsen kann, überlege ich in ein rad mit Rennlenker zu investieren.
Rennlenker kann ich ebenfalls empfehlen für Alltags-/ Renn- und Reiserad.
Als Alternative gäbe es noch den Jones H-Bar Loop. Biete viele Griffpositionen von schmal bis breit, von flachem bis steilem Rücken, kann mit den normalen MTB-Komponenten bestückt werden und ist auch für die gleiche Rahmenlänge wie Flachlenkerräder geeignet.
Einzig: er ist sauteuer und ich weiß nicht, wo man den derzeit bekommt. Der Händler, bei dem ich den gekauft habe, gibts nicht mehr erstaunt

Gruß Ekki