Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie

von: ingobert

Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie - 14.05.17 13:28

In Antwort auf: Gudereit
Moin zusammen,
also ich sehe auf den beiden Bildern nicht wirklich Öl. Muss aber laut TE wohl da sein.

Mein Vater hatte dummerweise dran rumgewischt. Aber der ganze Dreck an der Entlüftungsschraube, das ist alles Ölschweiß. Und am Gewinde der Überwurfmutter kann man es sehen.

Zitat:
Allerdings sieht mir der "Abknick"-Winkel der Leitung recht verdächtig aus. Vieleicht einfach mal alles mit Radreiniger sauber machen und dann um die Anschlussstelle ein Stück Tempo, Zewa wisch und immer noch da, Toilettenpapier etc. wickeln und mit Klebeband fixieren.
Bremshebel mit Druck betätigen, 50-mal sollten reichen, und dann das Papier kontrollieren. Wenn es Öl gesaugt hat, ist zumindest die Stelle lokalisiert.
Gruß, Gudereit

Ja, gute Idee. Die Tests kann ich allerdings erst machen, wenn ich wieder bei den Eltern bin.

Danke an alle & Gruß!