Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten?

von: rifi

Re: Welcher Lenker am Reiserad ist am besten? - 13.05.17 19:15

Wie du siehst, sind die Vorlieben und Möglichkeiten vielfältig. Ich fahre gerne Rennlenker, wegen der Griffpositionen. Gleichzeitig finde ich diese nicht immer angenehm. Ich habe zuletzt überlegt, mir einen geraden Lenker mit Barends außen und SQlab Innenbarends zu montieren. Dürfte mistig aussehen, aber ebenso viele Griffpositionen bringen und mit angemessenen Griffen auch bequemer sein, als ein Rennlenker. Jedoch merke ich manchmal, dass mir dann die tiefe Griffposition fehlt.
Es hilft jedoch nur ausprobieren. JEDER Beitrag hier kann auf dem Papier Vor- und Nachteile liefern, die dir in der Praxis aber vielleicht gar nichts bringen. Gerade bei Ergonomie muss jeder seinen Weg finden.