Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie

von: derSammy

Re: HS33 undicht / 5-Jahres-Garantie - 13.05.17 19:01

In Antwort auf: ingobert

Ja. Mich interessieren halt auch Erfahrungswerte. Wenn eine HS33 undicht wird, sind es dann eher Montagefehler oder Defekte an der Bremse? Aber das kann wohl nur eine Werkstatt beantworten.

"Erfahrungswerte" bringen dich hier nicht weiter. Was, wenn bei deiner Bremse genau das Gegenteil die Ursache ist?
Grundsätzlich sind die HS33 sehr zuverlässig. Dafür fahren zu viele von denen rum und man liest zu wenig von Problemen. Mach mal den von mir vorgeschlagenen Test und beobachte, wo genau das Öl austritt. Ich würde stark darauf tippen, dass es an der Montagestelle der Hydraulikleitung am Bremshebel ist. Das ist halt die Stelle, wo der Tandemhersteller für die Leitungsmontage ran musste. Und ich weiß auch nicht, ob der die Originalleitung verbauen konnte (gibt es die so lang?) oder die eines Alternativherstellers?

Schauff kannst du auch anmailen. Vielleicht hilft der auch aus der Ferne weiter?