Gute Softgriffe

von: derSammy

Gute Softgriffe - 13.05.17 10:44

Hallo Gemeinde,

ich suche für ein Rad mit Brezellenker gute Softgriffe, neudeutsch "foarm grips". An einem Kinderanhänger mit 19mm dicken Rohren habe ich kürzlich die von BBB montiert. Den habe ich gerade noch mal vermessen - die Rohre haben da 19,2mm Durchmesser. Und zumindest in den geraden Bereichen sind die BBB-Griffe vom Innendurchmesser da anscheinend etwas zu groß und drehen sich frei, ein sehr unschöner Zustand. Und das, obwohl ich mit Haarlack montiert hatte.

Bei dem aktuellen Brezellenker habe ich daher auch die Griffrohre vermessen und die sind teilweise gar nur 18,2mm dick, zumindest in den Biegestellen. Da wo der Hauptgriffbereich ist und die Bremsgriffe usw. montiert werden, weitet sich das natürlich auf die üblichen 22,2m (?).

Langer Rede kurzer Sinn: Welche Softgriffe könnt ihr empfehlen, die sich hier nicht durchdrehen, möglichst robust und langlebig sind und sich gut greifen?