Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT)

von: lukas-adrian

Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT) - 22.04.17 07:12

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen! Ihr habt mir super weiter geholfen.

Ich schreibe mir das SLX - Set auf. Später, wenn ich alle Teile komplett in meiner Liste habe, dann kann ich ggf. einige einzelne Komponenten austauschen um das ganze zu optimieren. Das Set muss ich ja nicht als Set kaufen, sondern kann ja die Sachen einzeln holen (Schnäppchenjagd).

Zum Thema Bremsen: Ich weiß, dass das ein Thema für sich ist und es wäre ein neuer Thread fällig. Aber bestimmt gibt es den schon ein paar Mal schmunzel Da gehen einige Meinungen auseinander. Mein Rad soll für eine Weltreise sein und mir ist halt die einfache Wiederbeschaffung von Teilen und die einfache und schnelle Wartung wichtig. Mein Rahmen (Intec M1) soll auch für Scheibenbremsen geeignet sein. Dennoch ist das noch nciht 100%ig sicher, welche ich mir holen werde. Da bin ich gerade am lesen. Im Moment stehe ich bei 60 zu 40 für Felgenbremsen. Kann sich aber ganz schnell ändern.

Ein schönes Wochenende!

Lukasz