Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT)

von: panta-rhei

Re: Frage zur Schalutng (Shimano XT) - 21.04.17 11:40

In Antwort auf: velo 68
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: lukas-adrian
Also es geht mir hier hauptsächlich um die Schaltung, dort sind so viele Einzelkomponenten und ich weiß nicht welche passen könnten, welche nicht (XT, XTR, ...). Gibt es so was wie ein Set? Welche Teile sind zu empfehlen?

Da wir uns sehr weit vom Thema in Kleinkram verlieren, möchte ich noch mal zusammenfassen.

(A) Die "Schaltung an sich" besteht aus folgenden Komponenten:
...
Thoralf


Das finde ich eine sehr gute Zusaamenfassung und ich kann die Meinung nur Unterstützen!

Ich auch.


In Antwort auf: velo 68

... ich hier in der CH meine XT Scheibenbremsen 200/180 am Trekkingbike liebe, ...
Würde ich im D Flachland leben...wäre mir eine Felgenbremse wohl auch ok.


ich hier in der CH liebe meine Deore V-Brakes ... und ja, die sind auch mit Hänger und Regen völlig OK teuflisch - auch in D!

Nur damit beim TE keine falschen Vorstellungen bezüglich der Prios bei knappem Budget aufkommen und er nur wg. den Scheibchen ein "knapp zu kleines" Schnäppchen nimmt!

Bequem fahrbar muss es sein und daher im Budget 300,- für Lenker/Griff/Sattelanpassungen fix einplanen! Welche Bremse Du dann nutzt, ist völlig egal (in MittelEuropa)! Und ja, bin gerade von meinem Rad mit Hydrodisks gestiegen (Shimano Zee/Magura MT4) - eine nette Sache, nice to have.
MEHR nicht!