Re: "Klack, klack" - drehe bald durch...

von: MatthiasM

Re: "Klack, klack" - drehe bald durch... - 19.04.17 10:07

deutlich hörbar, und/oder auch spürbar im Fuß, und schööön synchron? Da es wohl stets synchron mit der Tretbewegung auftritt, denke ich, kann man, auch wenn sich vieles hier spannend liest, alles sich mit anderer Umdrehungszahl drehende (Räderwerk) wohl definitiv ausschließen.

lG Matthias

PS.: Unidentifizierbare Poltergeister an Maschinen und Fahrzeugen jeder Art machen mich wahnsinnig, alters- oder technikbedingte Geräusche mit bekannter Quelle lassen mich tiefentspannt, wenn sie keinen Defekt anzeigen.

PPS.: OT, aber für die Sammlung dubioser regelmäßig wiederkehrender Geräusche: Defekte Kettenglieder (z.B. angebrochene, wo ein Chainglider das Abspringen verhindert entsetzt), die exakt synchron mit dem Umlauf der Kette am Kettenblatt, am Ritzel oder an derselben Stelle vom Chainglider "klack" machen, evtl. bei gemächlichem Tritt leise, bei Elefantenantritt lauter, weil sich das angebrochene Glied elastisch aufbiegt....