Steuersatz am KONA Raijin

von: Roadster

Steuersatz am KONA Raijin - 18.04.17 18:50

Hallo liebe Bike-Techniker :-)

Hab da mal wieder ein Problem:

Ich wollte gerade bei meinem gebraucht erstandenen KONA Raijin (http://www.konaworld.com/ti_raijin_frame.cfm) den Steuersatz tauschen, da er ziemlich zäh läuft.
Der untere Steuersatz kommt mir nach Ausbau der Gabel ganz locker entgegen. Aber der obere will auch nach WD-40 Behandlung und nach Auffahren schwereren Geschützes nicht aus dem Steuerrohr rauskommen. Ich habe unten folgenden Cane Creek Satz verbaut: https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/110er-IS52-40-Steuersatz-Unterteil-p35111/ Oben weiß ich leider nicht - vermute aber auch Cane Creek. Unten ist auch eine ganz normale Lagerschale von Cane Creek eingepresst. Oben schließt die Lagerschale bündig mit dem Steuerrohr ab und trägt mit nur einem 1-2mm starken Rand auf.
Hat Jemand eine Idee, wie ich das Ding da heraus bekomme?

Es kann ja an einem Titanrahmen auch nicht wirklich festgerostet sein, oder?

Der Rahmen und Steuersatz sind ca. 3-4 Jahre alt und haben ca. 4500km gelaufen.

Bin dankbar für jede Hilfe :-)

Viele Grüße
Christian