Re: Haltbarkeit Backroller Plus

von: Vitrus

Re: Haltbarkeit Backroller Plus - 18.03.17 18:03

Hi,
Back- und Frontroller Plus, also Cordura vor fast genau 4 Jahren gekauft. Täglich im Einsatz, Wochenende eher mehr. Haben auch Radreisen incl. Zeltgepäck hinter sich. Kein sichtbarer Verschleiß vorhanden. Werden auch nicht pfleglich behandelt.

Ein anderer Satz Backroller-Plus wurde von mir über 10 Jahre ebenfalls täglich genutzt, seit 5 Jahren nur noch zur Hälfte. Ebenfalls völlig i.O.. Die Innenbeschichtung ist gelblich und man meint leichte Risse in der Beschichtung zu erkennen. Sind aber noch dicht. Das damalige Dunkelgrün ist mittlerweile aber eher Hellgrün. lach

Ok, einen direkten Durchstich hatte ich demnach noch nicht, bin aber mit den Taschen aus normaler Fahrt schon an allem Möglichen hängen geblieben.

Ortlieb Lobeshymnen gibt es ja genug. Ich kann die leider bestätigen. schmunzel Entweder schwankt bei denen die Qualität oder man hat in der Praxis Pech.
Grüße
Vitrus