Re: Pinion C12/P12 vs. P18

von: JDV

Re: Pinion C12/P12 vs. P18 - 06.03.17 21:44

In Antwort auf: Juergen
Hallo Namensvetter und Willkommen im Forum. party
Jetzt hat dich ja eben die Moderatorenbreitseite erwischt. Für die wenig sensible Korrektur möchte ich mich entschuldigen, es musste heute schnell gehen. schmunzel

Hier findest Du die Gründe, warum wir keine fremden Texte dulden. Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Viel Freude weiterhin im weltbesten Radforum
Jürgen


Pardon für den Regelverstoß (war mir nicht bewußt) und Dank für die dennoch freundliche Begrüßung.

Anscheinend gibt es außerhalb dieser Poison-Meldung noch gar keinen weiteren Hinweis auf ein C.1 16. Schon seltsam, vielleicht hat sich Poison hier 'verplappert'. Zum Glück habe ich es mit einer Neuanschaffung nicht eilig, meine Kettenschaltung läuft seit 17 Jahren fast täglich und wird es wohl noch weiter tun.

Eine Frage noch: Hat sich schon jemand Gedanken über die sinnvolle Kombination mit einem Rennlenker gemacht? Auch da habe ich nur einen Versuch von Poison am Phenol gesehen, die schrauben den normalen Pinion-Drehgriff an den Oberlenker, also keine STI-Adaption. So etwas wie eine Rohbox dürfte wohl nicht möglich sein. Ständiges Umgreifen bei 18 fein abgestuften Gängen macht aber auch keine Freude.

Gruß
Jürgen