Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: Anonym

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 16.01.17 17:31

In Antwort auf: kangaroo


Aber auch sonst reicht die Tonne von Shimano DH-3N30 auch vollkommen und das gibts komplett schon für <40€

Der DH-3N31 hat glaube ich bessere Dichtungen (?) und die Frage nach dem DHC30003N ist noch im Raum. Sehe hier keinen Unterschied zum 31. Die Lager der 7x Serie seien "besser", heisst das, dass die Teile leichter laufen? Am wichtigsten ist - neben diesem Punkt - die Abdichtung bzw. das Eindringen von Feuchtigkeit (den Ausgleichsschlauch wie beim SON gibt's halt nicht). Beläge habe ich no-name, die relativ schnell verschleissen, aber das sind ja keine Ausgaben. Und besser die Bremsgummis als die Felgen. Aber eben, es ist vor allem der Dreck zwischen Felgengummi und Felge, der "wegfräst".

Test von 2014 . Die Shutter sind dann schon deutlich besser und dafür würde ich auch noch 'mal EUR 30 d'rauf zahlen, wenn Dichtung und Robustheit ähnlich gut wie beim Shimano 7x sind.