Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: Anonym

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 16.01.17 16:28

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: derSammy
Und von den Felgen hat man auch nur was, bis sie durchgeschmirkelt sind.
Da hast du recht, das ist ja manchmal schon nach nur 60.000km beim Stadtrad der Fall.


Hat sich eh erledigt: an meinem Rahmen kann keine Scheibenbremse angebaut werden, hat mir der Velo-Experte mitgeteilt; denke, es kommt auch darauf an, ob man die Laufröder und die Felgengummis (von innen) hin und wieder säubert, so dass nicht so viel Sand die Felgen abschmirgeln kann.

Danke auch für den Hinweis, BaB, dass die Ermüdung der Felge und der Nippel wichtiger ist. Wie entscheidend sind denn die Speichen (die der Billig Laufräder haben ja überall denselben Durchmesser, bessere sind in der Mitte dünner, damit sie Spannungen besser abfedern können)?

Dann könnte ich nämlich so ein Günstig-Komplettrad kaufen. Was haltet Ihr von dem Angebot von partsforbike auf ebay 28-Zoll mit Shimano-DH-3N72 für EUR 67,90? Läuft der DH-3N72 deutlich leichter als der DHC30003N?