Re: Ölwechsel Rohloff

von: iassu

Re: Ölwechsel Rohloff - 11.01.17 22:39

In der Rohloff gibt es Kunststoff? Ich bin tatsächlich entsetzt.

Warum Benzin? das muß nun wirklich nicht erklärt werden. Wenn ich irgendwelche verölte, verfettete und total versiffte Teile sauber kriegen will, nehme ich etwas wirklich Wirkungsvolles. (Wenn jemand vor dem Teufelselixier Benzin Angst hat, mag er Petroleum nehmen, das dürfte auch zarten und heiligen Kunststoffteilchen nichts anhaben.) Spülöl ist da eine andere Hausnummer.

Ich möchte niemnadem raten, seine 1000-Geld-Nabe mit irgendetwas zu fluten. Nur haben mir bisher die Begründungen nicht eingeleuchtet. Aber das müssen sie auch nicht, ich kann mir eh nur billiges Equipment aus Osaka leisten und muß mich damit abgeben, primitive XT-Teile andauernd zu warten...... grins

Ansonsten: ich sehs völlig entspannt, keinerlei Anlaß für Auseinandersetzungen aller Art.