Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: derSammy

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 11.01.17 19:56

Wenn du die Rohloff ohne Bremsscheibenaufnahme gekauft hast, dann musst du das jetzt eben ausbaden. Weitsichtig war es m.E. nicht. Gerade bei der Rohloff, wo wirklich nichts dafür spricht, dass man die Felgen als Verschleißteile haben will.
Die Hauptbremse ist aber die vorn und da spräche ja nix dagegen erstmal zumindest diese umzurüsten. Der Bremsenservice (Belagwechsel und eventuell mal ne Neubefüllung/Entlüftung oder Mobilisierung) fällt zumindest nicht häufiger an als mit Felgenbremsen und der Aufwand ist etwa vergleichbar, halt nur anders. Aber nix, was man nicht bei einem der zahlreichen Tutorials oder auch woanders lernen könnte.

P.S.: 900€ für ein Rohloffrad, selbst ohne Scheibenbremsaufnahme, war trotzdem recht günstig.