Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Uwe Radholz

Re: Ist mein Rad zu retten? - 11.01.17 15:41

In Antwort auf: RicoBausDD
.....
Hier sind die Angaben zum Gepäck, bzgl. der Airline.

http://www.qatarairways.com/de/de/special-baggage-items.page

.....



Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du für den Flug 30 kg für zwei Gepäckstücke in der economy-Klasse frei.
Das ist interessant und durchaus eine Herausforderung. Ich schätze mal, dass würde ich hinbekommen. Zumal angesichts der Kosten - 250 USD für die nächsten 23 kg im Voraus oder am Flughafen 70 USD/Kg - es Sinn machen würde, zusätzlich benötigtes Zeug in Australien zu kaufen.
Nee, wenn ich es richtige verstanden habe, dass sei noch mal vorsichtig vorangestellt, wäre alles andere als die Mitnahme eines eigenen, mir passenden Rades teurer und schlechter.

Meines kommt mit Träger, Ständer, Luftpumpe, Ersatzreifen, Ersatzschlauch, Bordwerkzeug, zwei Flaschenhaltern auf 16,4 kg. Im Karton bleibt es, und blieb es bisher auch immer, unter 20kg. Die zwei Ortliebs, auch für mehrmonatige Reisen, lagen zuletzt, wenn ich sie aufgegeben habe, bei 12 Kg. Mit kompletter Campingausrüstung. Mehr Klamotten anziehen und mehr Handgepäck, ich habe meist aus Gründen der Bequemlichkeit kaum was dabei, und die 30 KG sind unterschritten.
Nee, die Linie gefällt mir.