Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Falk

Re: Ist mein Rad zu retten? - 09.01.17 21:01

Bis Juni sollte es doch möglich sein, ein auch auf grobem Geläuf einsatzfähiges Reiserad einsaztklar zu bekommen und einzufahren. Es ist deutlich besser, das jetzt und hier zu machen als in Australien. Wenn Du das Fahrzeug erst dort kaufst, dann musst Du dich hinterher mit den Macken abgeben. Ich würde das nicht wollen, allerdings sehen das viele deutlich anders. Von Gebrauchtkäufen halte ich nichts. Einen Grund muss es geben, wenn jemand seinen Hobel loswerden will. Dann willst du ausgerechnet nach Australien. Ersatzteilquellen sind dort spätesten im dünnbesiedelten Gebiet rar.
Ob Du mit dreißig Kilogramm klar kommst, musst Du ausprobieren. Mir wäre das zu knapp. Denk daran, dass auch das Verpackungsmaterial mitgewogen wird. Fünf Kilogramm kommen schnell zusammen. Fluggesellschaften haben schon vor längerer Zeit das Masse- und das Stückzahlkonzept so kombiniert, dass meistens nur ein Gepäckstück im Fahrpreis enthalten ist. Wird das knapp, dann ist der Sportgepäckaufpreis in der Regel deutlich günstiger als der für klassisches Übergepäck.