Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad

von: derSammy

Re: Welches Shutter PV-8 Vorderrad - 09.01.17 13:38

Hab kürzlich erst ein Dynamo-Disc-Laufrad bei Kurbelix bestellt - war vernünftig eingespeicht. Die Speichenspannung hätte noch etwas höher sein können, war aber in Rahmen.
Die Zac-Felgen sind auch eigentlich auch in Ordnung. Definitiv stabil und wenn da ein kleiner Grad am Felgenstoß ist, dann schmirkelt den deine Felgenbremse doch eh weg, oder?

Was die Ausfälle betrifft: Ich bin da nicht dogmatisch. Ausfälle sind von den Shimano-Dynamos ebenso bekannt. Dort heißt die Devise meist Neukauf. Den Shutter kannst du zum Lagerservice theoretisch nach Fernost einschicken; ob es Aufwand und Geld wert sind, muss man selbst wissen. Die Shutter in meinem Fuhrpark sind bisher alle unauffällig. Und zu festes Lagerspiel kommt da auch nicht vor, die Shutter verfügen über Normlager, keine einstellbaren Konuslager.

Ich würde an deiner Stelle allerdings überlegen einen Dynamo mit Scheibenaufnahme zu nehmen. Das ist etwas zukunftsträchtiger, auch was einen möglichen Weiterverkauf betrifft.