Re: Ergon Ersatzteile / Alternativen

von: Ulli Gue

Re: Ergon Ersatzteile / Alternativen - 08.12.16 07:31

In Antwort auf: kugel
Ein Jahr, nachdem sie die alten Griffe noch verkauft haben! Ersatzteile! Denken die, die Alu-Klemmringe und Hörnchen vergammeln in einem Jahr?

Gesetzlich ist auch Ergon verpflichtet innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder der Garantiezeit Ersatzteile zur Verfügung zu stellen. Bei mit wurde das in der Vergangenheit aber immer dadurch gelöst, dass die von mir reklamierten Griffe vollständig ersetzt wurden. Nach Ablauf o.g. Fristen sind die Hersteller leider zur Bereitstellung von Ersatzteilen nicht mehr verpflichtet. Da du sie vor 2015 gekauft hast, kannst du in einem Schadensfall nur auf das Entgegenkommen des Herstellers hoffen - ich würde es aber probieren. Aus kaufmännischer Sicht kann ein unzufriedener Kunde viel größeren Schaden anrichten, als es den Hersteller kosten wurde, die in dem Fall defekten Griffe zu ersetzen.
Gruß Ulli