Re: Die Qual der (Rahmen)wahl

von: KKaiser

Re: Die Qual der (Rahmen)wahl - 06.12.16 03:36

Hallo Jonas,

habe jetzt knappe 4000km auf einem Intec M1 runter, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Lack gabs null Probleme. Zum Fahrverhalten mag ich nicht zu viel sagen, da ich denke dass das schwer davon abhängt was an dem Rahmen dann mal dranklebt. Laufruhig ist er auf jeden Fall, und macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Ich denke was an dem Rad als letztes draufgeht wird der Rahmen sein. unschuldig


Fahre 55er Marathon Mondial mit Chromoplastics (P65, wenn ich mich recht entsinne), das passt sehr genau. Wäre manchem eventuell schon zu eng, aber ich mag die Optik "engliegender" Schutzbleche.

Lediglich die Aufnahme an der Querstrebe zwischen den Sitzstreben für das Schutzblech fand ich (der nur 20+ Jahre alte Stahlrenner gewohnt ist) gewöhnungsbedürftig, da das Gewinde richtung Boden zeigt. Ist wohl üblicher als ich dachte, hab mir einfach mit einem Winkel geholfen.


Je nach Schrittlänge als Anhaltspunkt: meine bessere Hälfte ist auch 170, hat relativ lange Beine, und fährt einen M1 in 46cm.

Was ist denn der geplante Einsatzzweck?

LG Ryan