Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Falk

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 02.12.16 12:42

Zitat:
Korrosion bleibt im Anfangsstadium und ist leicht zu beseitigen.

Die Korrosion kann ich eben nicht bestätigen. Solange das Fahrzeug regelmäßig in Betrieb gehalten wird, trocknet es ebenso regelmäßig ab. Ohne Feuchtigkeit gibt es auch keine Korrosion. Ich bessere Lackschäden seit Jahrzehnten nicht mehr aus. Es bringt nichts und ich habe gerade am Matrix ein paar Stellen, wo spätestens nach dem nächsten Fremdtransport eventuell draufgestichene Farbe wieder runter wäre. Beispielsweise am Unterrohr, mit dem im gefalteten Zustand eine Kurbel kollidiert, wenn man das Hinterrad gefühllos rückwärts durchdreht. Mehr passiert aber auch nicht. Bröckelnden, losen Rost gibt es bei Fahrrädern, die regelmäßig gefahren werden, eben nicht.