Re: Entscheidungshilfe Reiserad...TT vs. Patria

von: TomTomMann

Re: Entscheidungshilfe Reiserad...TT vs. Patria - 01.12.16 20:35

In Antwort auf: Fuchter
...
Der Händler hat mir auf meine Fragen bzgl. Verschleiss Rohloff/ Kette, Laufrad-Stabilität, Felgenbremse/ Scheibenbremse wieder ganz andere Sachen erzählt als alle anderen.

Langsam glaube ich jeder kocht hier bisschen sein eigenes Süppchen bzw. will die eigenen Vorlieben verkaufen
...
Das ist bei den Radhändlern nicht anders wie im hier im rad-forum:
Jeder hat seine eigene Ansichten z.B. zum Thema Felgenbremse/Scheibenbremse.
Das Thema ist ein echter rad-forum-Klassiker in Sachen Streitpotential und gegensätzliche Ansichten.

Außerdem empfehlen & verkaufen Händler (wie auch Radhändler) in der Regel nur die Ware die selbst im Angebot haben.
Das Geschäftsmodell besteht sehr selten darin dem Kunden vor dem Kauf eine ganzheitliche Beratung angedeihen zu lassen.

Im Endeffekt muss du dir (nach ausgiebiger eigener Recherche) eine eigene Meinung bilden und
dich dann für die Lösung entscheiden, die für deine Anprüche & dein Budget die am Besten geeignete Lösung zu sein scheint.