Re: Entscheidungshilfe Reiserad...TT vs. Patria

von: Fuchter

Re: Entscheidungshilfe Reiserad...TT vs. Patria - 01.12.16 11:09

Mahlzeit,

sooo, ich war gestern bei einem Radladen der Patria hat, jetzt hab ich wohl alle Läden durch in Nürnberg und Fürth...und hab mir die Patrias mal in echt angesehen und angehört.

Was ich jedenfalls sagen wollte, Patria scheint ja echt ne gute Nummer zu sein; der Händler hat nämlich Velotraum aus seinem Programm geschmissen und macht nur noch Patria...
falls man das überhaupt gleichstellen kann.

Der Händler hat mir auf meine Fragen bzgl. Verschleiss Rohloff/ Kette, Laufrad-Stabilität, Felgenbremse/ Scheibenbremse wieder ganz andere Sachen erzählt als alle anderen.

Langsam glaube ich jeder kocht hier bisschen sein eigenes Süppchen bzw. will die eigenen Vorlieben verkaufen. Was micht echt total ärgert, dass in die Beratung gar nicht mit einbezogen wird was ich bisher fahre und was bisher auch bei mir hält. Da wird was von Nippel plunzen? erzählt, was ein ultrastabiles Laufrad gibt mit ner super tollen Felge...nur dass das Terra z.B. dann direkt an der 4000 Euro Grenze kratzt wird nur am Ende erwähnt...