doppel antrieb

von: Anonym

doppel antrieb - 15.04.02 21:12

suche ein Fahrad welches zusätzlich mit den Händen (Vorderrad)angetrieben wird.Habe im fernsehen den erfinder gesehen der es vorgestellt
hat ,erwollte es in Serie bauen ,kann mir jemand einen Tip geben wo ich so
ein Fahrad finde.
von: Wilu

Re: doppel antrieb - 16.04.02 05:57

tach,
es gibt mittlerweile MTBs, bei welchen das vorderrad über eine kardanwelle angetrieben wird. der vorteil ist, dass man sich dabei mit den händen voll aufs steuern konzentrieren kann. leider ist mir die marke entfallen traurig.
inwiefern dieses system aber tauglich ist, kann ich nicht beurteilen. ich habe da noch so meine zweifel. und dann ist da ja noch der preis...
gruss, Wilu
von: Anonym

Re: doppel antrieb - 16.04.02 11:13

Ich habe mal ein Video von einem Langlieger gesehen, bei dem auch per Handkurbel vorne angetrieben wird. Auch gibt es ein Upright mit Doppelantrieb, habe es mal in einer älteren Encycleopedia gesehen.
Was ich ansonsten aber mit Hand- und Beinantrieb empfehlen würde ist das Ruderrad, eine echte Fitnessmaschine, siehe http://www.rowingbike.com/ .

j.
von: Janosch

Re: doppel antrieb - 17.04.02 09:37

Hi Leute,

habe das Jeep-Allrad-Fully auf der letzten IFMA gesehen. Hier ist der Link:

http://www.bike-magazin.de/messenews/mountainbike/mountainbikenews_27.htm

Bis demnächst,
Janosch
von: Anonym

Re: doppel antrieb - 17.04.02 11:47

Ich habe voriges Jahr einen älteren Herren hier in Dresden mit einem solchen Rad gesehen. Probiers doch mal über den www.ADFC-Dresden.de

Ciao und viel Erfolg.
Ringo
von: Joerg(kajakfreak)

Re: doppel antrieb - 17.04.02 17:04

hi, @ Jenne!
Bitte das Rowingbike zum Treffen mit bringen. Dann komm ich auch.

Jörg
von: Joerg(kajakfreak)

axso - 17.04.02 17:10

allerdings, wie soll ich mir dann in der nase popelntraurig

Jörg