Re: Geländetaugliches Tandem: 26 oder 29Zoll?

von: macrusher

Re: Geländetaugliches Tandem: 26 oder 29Zoll? - 20.09.16 11:30

In Antwort auf: derSammy
Mir scheint, dass du mit den Tücken des recht überschaulichen Tandemmarktes nicht ganz vertraut bist. Die Frage nach konkreten Anbietern war durchaus ernst gemeint.
Das verlinkte Tandem mag ja nett sein, ist aber ein Eigenbau. Als Hinterradnabe wird eine Rohloff XL verwendet, die explizit keine (im Gegensatz zur eigentlichen Speedhub) Tandemfreigabe hat. 2Mm Praxiserfahrung der Bauer ist jetzt auch kein Wert, der mich zu Experimenten hinreißen lassen würde. Aber ich wüsste auch nicht, welche tandemgeeignete Nabe man in einen Fatbike-Hinterbau sonst reingefuddelt bekommen sollte?


Das scheint dir korrekt richtig, ich bin mit den Tücken des Tandemarketes überhaupt nicht vertraut. Aber ich kann Google bedienen, schau übern Teich und kann logisch denken.

Und die Logik sagt mir: es wird heutzutage alles verkauft was sich verkaufen lässt. Gibt es ein Nachfrage dann wird sie bedient. Gibt es keine, wird eine geschaffen.

Und dann gibt's noch Custom.