Re: Pletscher Comp 18 Flex Hinterbauständer 50 kg?

von: Keine Ahnung

Re: Pletscher Comp 18 Flex Hinterbauständer 50 kg? - 19.09.16 09:39

Sehr wichtig ist, dass das Fahrrad immer unter einem möglichst steilen Winkel gehalten wird. Nimmt die Neigung zu (Jürgens erstes Bild zeigt den Extremfall - ist ja auch eine schwere BMW, wie ich erkennen konnte grins), so werden die Kräfte immer größer und irgendwann ist dann Schluss. Ich möchte nicht auf den Hinterbauständer verzichten, da es nicht immer Punkte zum Anlehnen gibt und ich das Fahrrad nicht gerne "in den Dreck" lege. Ich hatte aber auch schon mindestens zwei gebrochene Fahrradständer am Reiserad zu beklagen. Seitdem ich darauf achte, dass das Fahrrad nie zu sehr geneigt steht, hält mein derzeitiger Hebie Fox L. Allerdings musste ich ihn verlängern, da mein Reiserad hinten recht hochliegende Unterstreben hat.